GEMEINNÜTZIGER FRAUENVEREIN BASSERSDORF

Logo1
Ortstafel
2009_KreiselBassersdorf1
Laedeli19
Gemeindehaus
Dorfplatz

Design by Monica Zuber
mailto: Webmaster

WIR ÜBER UNS

Herzlich willkommen

Unser Verein wurde vor über 150 Jahren gegründet und zählt heute rund 580 Mitglieder.

Seit der Gründung des Frauenvereins Bassersdorf im Jahre 1865 hat sich viel getan. Die Details finden Sie in der Broschüre 150 Jahre Frauenverein Bassersdorf.

Wir sind eine Sektion des Dachverbandes Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen. (gesamtschweizerisch hat der Dachverband ca. 75'000 Mitglieder). www.sgf.ch

Wir sind seit 1951 Mitglied der Zürcher Frauenzentrale. www.frauenzentrale.ch

Wir beteiligen uns aktiv an der Lösung gemeinnütziger, sozialer und wohltätiger Aufgaben in unserer Gemeinde. Wir unterstützen Projekte des Dachverbandes und soziale Organisationen und Institutionen.

Ca. 140 der über 580 Mitglieder sind aktiv und ehrenamtlich für den Verein im Einsatz. Alle anderen Mitglieder unterstützen uns solidarisch mit ihrem Mitgliederbeitrag.

Männer werden als Gönner gerne aufgenommen.

weiter zum Vorstand >

weiter zu Kontakt >

weiter zu den Statuten >

weiter zum Jahresbericht >